Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HypoVereinsbank halten


27.05.2005
Helaba Trust

Sebastian Reuter, Analyst von Helaba Trust, bewertet die HypoVereinsbank (HVB)-Aktie (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) mit "halten".

Gerüchten nach besitze UniCredito Italiano die Absicht, die HypoVereinsbank zu einem Preis von 22 Euro je Aktie zu übernehmen. Beide Institute hätten sich hierzu zwar noch nicht geäußert, allerdings sei bekannt, dass die HVB einer Übernahme durch die Italiener positiv gegenüber stehe. Der Mailänder Bank werde hingegen Interesse an den Osteuropa-Aktivitäten der HVB nachgesagt. Durch eine Übernahme würde das Kreditinstitut in dieser Region zum Marktführer aufsteigen.


Per saldo würden die Analysten daher aus heutiger Sicht eine Übernahme der HVB durch die Italiener als wenig wahrscheinlich beurteilen. Dennoch könnten die im Raum stehenden Spekulationen den Aktienkurs der HVB kurzfristig beflügeln.

Die Analysten von Helaba Trust raten weiterhin zu einer Halteposition in der HyoVereinsbank-Aktie.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.01.2005, Optionsschein Trader
HypoVereinsbank-Call ein heißes Ding
17.01.2005, Lang & Schwarz
Neue OS auf HypoVereinsbank
18.11.2004, BNP Paribas
Neue Scheine auf HypoVereinsbank
12.03.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Put auf HypoVereinsbank empfohlen
08.03.2004, Stockstreet.de
HypoVereinsbank-Call kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG